Schulleben / Aktuelles

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden! Hier finden Sie alle aktuellen Neuigkeiten, spannende Projekte und Veranstaltungen unserer Schule.

51 Absolventen mit mittlerem Bildungsabschluss feierlich verabschiedet

| Schuljahr 2022-2023

Am Freitag, dem 21. Juli 2023, versammelten sich im festlichen Ambiente des Restaurants Al lago in Seehausen Schüler, Lehrer und stolze Eltern, um die Verabschiedung von 51 Absolventen mit mittlerem Bildungsabschluss zu feiern. Die Location direkt am See sorgte für eine idyllische Atmosphäre und setzte einen außergewöhnlichen Rahmen für diesen besonderen Tag.

Die Veranstaltung begann mit einem herzlichen Empfang und einem köstlichen Pastabuffet, bei dem sich die Gäste auf das bevorstehende Ereignis einstimmen konnten. Vorfreude und Aufregung waren spürbar, als die Absolventen in festlichen Kleidern und Anzügen eintrafen.

Nach dem Essen ergriff Bürgermeister Beuting das Wort, würdigte die Leistungen der Absolventen und sprach seine Glückwünsche aus. Umrahmt von  musikalischen Beiträgen der Geschwister Marx folgte dann die Zeugnisübergabe. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10V2, 10Ma und 10Mb wurden aufgerufen und traten einzeln vor. Die Klassenlehrkräfte Frau Hutzler, Herr Schuseil und Herr Fehrer würdigten ihre Absolventen mit persönlichen Worten. Mit stolzen Gesichtern und strahlenden Augen nahmen die Absolventen ihre Zeugnisse und weißen Rosen entgegen und ließen sich von ihren Familien und Freunden feiern.

Die Verabschiedung verlief in einer würdevollen Atmosphäre. Freude über die erreichten Ziele, aber auch Wehmut über den Abschied von der Schulzeit, prägten die Stimmung. Lehrer und Schüler brachten ihre Dankbarkeit und Erinnerungen in ihren Ansprachen zum Ausdruck.

Den Abschluss bildete ein gemeinsames Gruppenbild am Seeufer, bei dem die Absolventen ihre erfolgreiche Schulzeit festhielten.

MSA-Absolventen mit Zeugnis und Rose 2023
MSA-Absolventen mit Zeugnis und Rose 2023 Foto: Antonia Reindl