Schulleben / Aktuelles

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden! Hier finden Sie alle aktuellen Neuigkeiten, spannende Projekte und Veranstaltungen unserer Schule.

Schnuppertag der Murnauer 4. Klässler

Erstellt von Julia Huber | | Schuljahr 2022-2023

Am 8. Und 15. Februar besuchten uns die 4. Klassen der Murnauer Grundschulen und durften einen Vormittag in unsere Schule „Reinschnuppern“. Nach einer kurzen Begrüßung von Frau Weber und Frau Huber ging es zu einer kurzen Schulhausbesichtigung, bevor die Schüler/innen im Anschluss an Workshops in den Fächern Soziales und Technik teilnehmen durften.

Unter Anleitung von Frau Kulzer, Herrn Muckenschnabl, Herrn Geiger und Herrn Markofsky durften die Kinder Muffins backen, Schoko-Früchte-Spieße machen und Schlüsselanhänger aus Holz anfertigen.

Sehr hilfsbereit und tatkräftig unterstützten sie dabei unsere 7. Klässler.

Die Ergebnisse wurden im Anschluss gleich verzehrt oder mit nach Hause genommen.

Wir freuen uns darauf, den ein oder anderen Viertklässler am 9. Mai beim Tag der offenen Tür wieder begrüßen zu dürfen.

Julia Huber

Sie befinden sich auf:  Schulleben » Schulleben 2022-2023