DSVonTour an der Mittelschule Murnau

Erstellt von Christoph Klotz | | Schuljahr 2023-2024

Einen Balanceakt der besonderen Art erlebten die Schülerinnen und Schüler der 5., 6. und 7. Klassen am Dienstag, den 20.02. In Kooperation mit dem Deutschen Skiverband hieß es für die Schülerinnen und Schüler ab 8 Uhr morgens Gleichgewicht halten, Hindernissen ausweichen und die Treffsicherheit trainieren.

Das „DSV on Tour“ Tourmobil hatte jede Menge Material im Gepäck, das wir zu einem anspruchsvollen Biathlon-Parcours aufgebaut haben. Highlight des Parcours war das „im Liegen Schießen“ mit original Lasergewehren, welche auch regelmäßig im Training der Athletinnen und Athleten des DSV zum Einsatz kommen.

Mit dieser Aktion wollten wir die Kinder und Jugendlichen unserer Schule auf neue Weise zu Bewegung motivieren und ihnen Freude und Spaß an der Bewegung vermitteln. Vielen Dank an unseren Sportlehrer Christoph Klotz, der das Event für uns organisiert hat.