D-HLTB am Klinikum GAP - 3150847278

Die beiden 8. Klassen hatten im Rahmen der Berufsorientierung im Fach AWT an zwei Tagen die Gelegenheit, das Klinikum in Garmisch-Partenkirchen zu erkunden. Um 9.00 Uhr trafen wir uns am Haupteingang des Klinikums mit einem Angestellten des Klinikums. Wir wurden im Besprechungsraum sehr freundlich mit einem Frühstück begrüßt.  Anschließend wurde es richtig interessant für uns: Erstaunt hörten wir in welchen und in wie vielen Berufen eine Ausbildung am Klinikum angeboten wird. Danach erhielten wir viele interessante Informationen über das betriebliche Gesundheitsmanagement. Jetzt wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt. Beide Gruppen erarbeiteten die Aufgaben eines/er Gesundheits- und Krankenpflegers/in. Nun machten wir uns auf den Weg, um das Klinikum zu besichtigen. Das war interessant und wir staunten, wie groß das Klinikum ist und wie viele unterschiedliche Räume sich hinter den Mauern verbergen. Zum Schluss erfolgte eine Reflexion über diesen interessanten und spannenden Vormittag im Klinikum. Hier hatten wir noch einmal die Gelegenheit, letzte Fragen zu stellen. Insgesamt war es ein toller Tag mit vielen neuen Eindrücken, was ein Klinikum in beruflicher Hinsicht zu bieten hat.

Laura Lörner

 


 

LOGO RfM photoshop

Zum Seitenanfang