Tischtennis-Schnuppertag

Erstellt von Peter Hutzler | | Schuljahr 2023-2024

Nachdem sich eine Vielzahl der Schüler der Ganztagesschule für das Tischtennismobil angemeldet hatten, war die Erwartung an die Veranstaltung groß. Bei strahlendem Winterwetter ging es zu Fuß zu den Turnhallen der Poschinger Allee, wo ein abwechslungsreiches Programm auf die Schüler wartete.

Ob an Wettkampf- oder Funtischen, am Tischtennisroboter, am Geschwindigkeitsmessgerät, es war einiges geboten. Bei unterschiedlichen Übungen rund um den kleinen weißen Ball oder auch im Wettkampf mit ihren Mitschülern konnten sie ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Die Schüler waren mit Einsatz und Begeisterung bei der Sache.

An dieser Stelle herzlichen Dank an den Veranstalter, das Tischtennismobil des Deutschen Tischtennis Verbandes sowie an unseren Sportbeauftragten Florian Zapf, der das Event organisiert hat.