christkindlmarkt17

Auch in diesem Jahr hatten wir beim Christkindlmarkt der Vereinsgemeinschaft wieder einen Stand. Diesmal fand der Markt um das Kultur- und Tagungszentrum statt.

Seit September waren die Schüler und Kollegen am Werkeln und Basteln. Man sah die Kreativität und Freude der Schüler ihren Werkstücken, Basteleien und Weihnachtsdekorationen förmlich an. So hatten wir einen sehr gut sortierten Stand mit vielerlei Auswahl. Nicht zuletzt die guten Plätzchen, die von Schülern und Eltern gebacken wurden, luden viele Besucher zum Verweilen an unserem Stand ein und es wurde fleißig verkauft. Hier kamen bei einigen Schülern verborgene Talente des „Marktschreiers und Verkäufers“ zum Vorschein. Der Erlös geht direkt an den Förderverein der Schule und kommt somit den Schülern wieder zugute.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten, die unermüdlich gewerkelt, Material gespendet und gebacken haben – an alle, die in der Kälte gestanden sind und ihre Freizeit geopfert haben. Danke auch an Thomas Andrae (9a) für seine tolle Krippe. Ohne euer aller Engagement wäre sowas nicht möglich! 

Julia Huber

 

 

LOGO RfM photoshop

Zum Seitenanfang