Geburtstag unseres Namenspatrons

Anlässlich des Geburtstages unseres Namenspatrons Christoph Probst legten die Schülersprecher Joshua Nießner, Kl. 9b und Marie-Luise Barthel, Kl. 10Mb am 06. November vor dem Eingangsbereich eine weiße Rose nieder.

 

 

Lichtenbach 5cGT 2017 2018

Am Mittwoch früh ging es mit einer Wanderung von Graswang nach Linderhof los. Bei bewölktem Himmel und 5°C ließen uns die Eltern in Graswang raus und fuhren das Gepäck auf die Hütte, während wir die 6 km zu Fuß zurücklegten. Als wir endlich an der Hütte angekommen waren, empfing uns Frau Martini mit einer Brotzeit, bevor wir die nähere Umgebung der Hütte erkundeten und den restlichen Vormittag mit Spielen draußen verbrachten. Am Nachmittag gab es eine Führung im Schloss Linderhof, wobei das Wetter endlich besser wurde. Abends wurde gegrillt und wir wärmten uns am Lagerfeuer, für das wir am Bach selbst unser Holz sammeln mussten.

Neben zusätzlichen schulischen Fördermaßnahmen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch und einer täglichen Mittagsverpflegung umfasst das Angebot der gebundenen Ganztagesklasse auch Neigungsangebote aus dem sportlichen, künstlerischen und hauswirtschaftlichen Bereich. Diese Angebote werden an der Christoph-Probst-Mittelschule Murnau jeweils am Dienstagnachmittag von qualifizierten externen Kräften durchgeführt, die über die Marktgemeinde Murnau und den Freistaat Bayern vergütet werden. Das gesamte Angebot steht jedoch unter der Verantwortung der Schulleitung.

Ganztagsangebot17 18

Bailey1.JPG

Bailey2.jpg

 Mit einem Highlight startete die Christoph-Probst-Mittelschule Murnau in das neue Schuljahr.

Judy Bailey, Komponistin und Sängerin christlicher Popmusik, begeisterte Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer mit ihren mitreißenden Liedern.

Der ökumenische Gottesdienst  stand unter dem Motto „We are all ONE“ und war Teil des Kirchenfestes, das die evangelische und katholische Kirchengemeinde in Murnau gemeinsam feierten: 500 Jahre Luthers Thesen, 300 Jahre Grundsteinlegung der Pfarrkirche St. Nikolaus.

 

Markus Kölbl

Fotos von Rita Schäfer

 

 

 

 

LOGO RfM photoshop

Zum Seitenanfang